Verkauf nur an gewerbliche Kunden

Niederlassungen

Merkliste

Warenkorb

Jordanshop Glossar

Häufige Fragen und Antworten rund um den Jordanshop

Wo kann ich meine Lieferadresse anpassen?

Führen Sie mit der Maus rechts oben auf "Ihr Kundenkonto".
Darauf öffnet sich ein Menü - dort können Sie unter "Mein Konto" Ihre Lieferadresse ändern.


Wie nutze ich die Merkliste?

Mit dieser Funktion können Sie Produkte in Ihrer Merkliste speichern und bei Bedarf direkt abrufen oder ggf. bestellen. Mit den Merklisten können Sie Produktzusammenstellungen projekt- oder kundenbezogen nach Kategorien einordnen.


Kann ich meine Registrierung wieder löschen?

Wenn Sie Ihren Account in unserem Onlineshop löschen möchten, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail oder Telefon.


Kann ich im Onlineshop Technische Daten herunterladen?

Die technischen Daten finden Sie - sofern sie vorliegen - jeweils auf der Produktdetailseite rechts oben.

Dort sind sie als PDF-Datei zum Download hinterlegt.


Kann ich Produkte für spätere Einkäufe speichern?

Ja, Sie können Produkte auf individuelle Merkzettel / Merklisten speichern.

Bei den Produkten einfach den Button "auf die Merkliste" klicken. Sie haben dann die Möglichkeit einen neuen Merkzettel anzulegen oder das Produkt auf einem bereits bestehenden Merkzettel zu speichern.


Werden meine individuellen Kundendaten und Konditionen im Onlineshop angezeigt?

Ihre individuellen Kundeninformationen und Daten werden im Onlineshop im Zusammenspiel mit dem Warenwirtschaftssystem automatisch angezeigt.


Kann ich Preislisten im Onlineshop downloaden?

Ja, unter dem Menüpunkt oben "Preislisten", gelangen Sie auf die Downloadseite.

Hier wählen Sie die gewünschten Warengruppen und laden sich die Preisliste herunter. Die Preisliste enthält dann Ihre individuellen Preise inkl. Rabatte.
Zudem haben Sie die Wahl zwischen Tabellenformat (Excel) und dem geläufigen Datanorm-Format für spezielle Handwerkerprogramme.


Bekomme ich im Onlineshop Datanorm-Listen?

Ja, unter dem Menüpunkt oben "Preislisten" haben Sie die Möglichkeit sich Ihre Preisliste im Datanorm-Format (4.0) herunter zu laden. Zudem können Sie sich Ihre gewünschten Warengruppen vorher selber auswählen.

Als Datanorm-Datei stehen Ihnen sowohl eine Basis-Datei (mit Produktnamen) zur Verfügung und auch eine einzelne Preisdatei zum Update zur Verfügung.


Warum bekomme ich manchmal keinen individuellen Preis angezeigt?

Es kann unter Umständen mal vorkommen, dass unsere Warenwirtschaft aktuell nicht erreichbar ist. Somit kann der Onlineshop dann keinen individuellen Preis live errechnen.

Entweder schauen Sie einer gewissen Zeit nochmal in den Shop, dann sollte das Problem behoben sein oder Sie rufen die entsprechende Niederlassung, die Ihnen den Preis nennen kann.


Ist der Prozess im Onlineshop eine endgültige Bestellung?

Nein, durch das Abschließen des Vorgangs im Shop haben Sie eine Anfrage an die zuständige Niederlassung generiert. Diese erzeugt dann Ihren Auftrag und kann ggf. noch offene Fragen mit Ihnen klären.


Finde ich alle Produkte im Onlineshop?

Achtung! Im Onlineshop werden nicht alle Produkte angeboten. Können Sie ein gewünschtes Produkt nicht finden, melden Sie sich bitte bei Ihrem zuständigen Außendienstansprechpartner.


Ist die Anmeldung von mehreren Geräten möglich?

Ja, Sie können sich problemlos von mehreren Geräten gleichzeitig anmelden. Zusätzlich können Sie den Onlineshop mit dem Tablet oder Smartphone aufrufen.

 


Werden Artikel im Warenkorb gespeichert?

Diese Funktion ist leider in der derzeitigen Version noch nicht enthalten. Wir werden dies jedoch berücksichtigen und ggf. in einem Update implementieren.


Können Sie Produkte von Anbieter x im Onlineshop einführen?

Welche Produkte in dem Onlineshop angeboten werden bestimmt das Produktmanagement, gerne leiten wir jedoch Ihre Anmerkungen und Wünsche an die entsprechenden Bereiche weiter. Hierzu können Sie uns einfach kontaktieren!


Kann ich Teppichböden im Raummaß bestellen?

Sie können im Warenkorb beim jeweiligen Artikel in einem Kommentarfeld gerne Ihre Raummaßangaben machen.


Ist die Benutzeranmeldung und Nutzung des Onlineshops kostenlos?

Die Anmeldung und Nutzung des Onlineshops ist kostenlos!

Gegebenenfalls können jedoch bei Bestellung Mindermengenzuschläge und / oder Energiekostenpauschalen anfallen.


Muss ich meine Kundendaten beim Bestellvorgang jedes Mal manuell eingeben?

Nein, da Sie sich mit Ihrer Kundennummer im Onlineshop angemeldet haben, sind Ihre Kundendaten immer gespeichert und im Profil hinterlegt. Bei Änderungen Ihrer Kundendaten können Sie sich jederzeit gerne an uns wenden!


Können verschiedene Lieferadressen gespeichert werden?

Die Lieferadresse, die Sie abweichend eingegeben haben, können Sie speichern. Mehrere Lieferadressen können jedoch nicht gespeichert werden.